geocaching.com immer auf Deutsch

Seit geraumer Zeit ärgere ich mich immer wieder, das sich die geocaching.com-Seite immer wieder auf Englisch umstellt. Nicht das ich kein Englisch könnte, aber schöner ist es doch, so eine Seite in seiner Muttersprache zu lesen. Bis jetzt war mir nicht klar, warum sich die Seite im Browser immer wieder auf Englisch umstellt. Das ganze ist übrigens auch in der FAQ nachzulesen.

Per Zufall bin ich jetzt bei Facebook auf die Ursache und einer Mögliche Lösung gestossen. Durch die Benutzung der inoffiziellen, aber sehr beliebten Android-App c:geo stellt sich die Seite wohl immer wieder zurück auf Englisch.

Torsten Hübner hat jetzt auf seiner Seite die Beta-Version eines Greasemonkey-Scripts veröffentlicht, daß bei jedem Aufruf der geocaching.com-Seite die Sprache überprüft und diese dann gegebenenfalls wieder zurück auf Deutsch stellt.

Wer nicht mit Firefox im Netz unterwegs ist, sondern mit Googles Browser Chrome in das Netz geht, kann auf die Erweiterung Tampermonkey zurückgreifen. Mit ihr funktioniert dsa Script ebenfalls gut.

Ausführliche Information zum Script und der Installation gibt es auf der Homepage des Autors.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.