Update der Nachtcache-Karte

Zuerst hatte ich ja die Befürchtung, das es heute nichts mehr wird mit dem Update. Dank massiver Zugriffsprobleme auf die Seite geocaching.com konnte ich kein Status-Update durchführen. Da ich aber hartnäckig blieb und es immer wieder versuchte und auch technisch was umgestellt habe, konnte ich dann doch noch über die API ein Update der Daten durchführen. In diesem Zusammenhang habe ich auf geocachingbw.de einen Interessanten Beitrag zu den Zugriffsproblemen gefunden.

Zum ersten mal habe ich heute auch ein Update der neuen Lost Place-Karte durchgeführt. Dank eines fleissigen Users konnte hier der Bestand der LPC-Listings um ca. 900 Einträge auf 1958 Caches erhöht werden. Das sind mir jetzt etwas zu viele Änderungen, die kann und will ich jetzt nicht alle hier auflisten.

Bei den Nachtcaches gibt es auch beim heutigen Update wieder einige Änderungen. Sieben Listings wandern bei geocaching.com in das Archiv, neu dazu kommt in dieser Woche leider nur ein Listing. Bei opencaching.de hat sich eigentlich nichts getan. Es wurde ein Nachtcache-Listing gepublished, was dann aber direkt wieder archiviert wurde, da offensichtlich keine Genehmigung vorlag.

Neues Listings bei geocaching.com:

In das Archiv wanderten auf geocaching.com:

Und da wir ja im Moment alle abends Probleme mit dem Zugriff auf geocaching.com haben, wünsche ich euch viel Spaß beim Nachtcachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.