Zusätzliche Domains gesichert

Ab sofort ist diese Seite über zwei zusätzliche Domains erreichbar: http://nachtcaches.eu/ und http://nachtcaches.net/.

Im Oktober 2014 stellte der damalige Betreiber der beliebten und bekannten Website Nachtcaches.de den Betrieb ein. Die zugehörige Domain gab er an einen interessierten Nachfolger ab.

Damals zögerte ich etwas. Ich war mir nicht sicher, ob ich einen guten Service rund um die beliebten Nachtcaches zu Stande bringen kann. Ich testete diverse Möglichkeiten auf meinem Heimserver. Innerhalb kurzer Zeit hatte ich eine Karte erstellt, die sich meiner Meinung nach für ein Web-Angebot eignete.

Aus geplantem nachtcaches.de wurde geotreff.de

Leider war ich für die Domain schon zu spät. Mittlerweile war die Adresse an jemand anderes vergeben. Da ich die Karten jetzt aber fertig hatte, integrierte ich diese in das als lokale Anlaufstelle für Westfalen gedachte Projekt GeoTreff.

Zwischenzeitlich hatte ich mich schon mal um die Domain nachtcaches.de bemüht, da der Nachfolger das Projekt offensichtlich nicht mehr weiter führen wollte. Leider hatte ich keinen Erfolg.

In diesem Monat wurde die Domain wieder frei. Mein Ziel war klar: Diese sollte auf meinen Namen registriert werden! Aber wie das mit freiwerdenden Adressen im Web immer so ist, war auch diese offensichtlich begehrt. Leider war ich zu langsam und musste mich einem Domain-„Catcher“-Service geschlagen geben.

Dabei stieß ich aber auf die beiden freien Adressen mit den Endungen .eu und .net. Kurzum registrierte ich als adäquaten Ersatz diese beiden Adressen.

Zunächst wird hier alles beim Alten bleiben und die beiden neuen Domains werden auf die bestehende Adresse geotreff.de Umgeleitet. In Zukunft kann es aber sein, das sich die Hauptadresse und dann auch der Website-Name zu Nachtcaches.eu oder Nachtcaches.net ändert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.